SGM 2018 NordHeimHausen II : TGV Dürrenzimmern II 2:0 (0:0)

Die Erste, Zweite und die Reserve gewinnen am Sonntag

Bei bestem Fußball-Wetter empfing unsere SGM 2018 die TGV Dürrenzimmern zum kleinen Derby. Die SGM 2018 kam gut in die Partie und ließ dem Gegner wenig Raum zum kombinieren. Obwohl man das Geschehen im Griff hatte tat sich unsere Elf schwer Chancen herauszuspielen. Ein Tor vor der Halbzeit wollte nicht gelingen. nach der Halbzeit das gleiche Bild die SGM 2018 stand hinten stabil, konnte sich aber keine nennenswerte Chance erspielen. Die erste Chance der zweiten Halbzeit nutzte Sotirios Anastasiu zur absolut versdienten Führung für die SGM 2018. Anschließend wurde die Partie etwas hitziger und die Fouls häuften sich. Für die Entscheidung sorgte dann der eingewechselte Musa Wally nach schönem Doppelpass ließ er dem Torwart keine Chance.

 

Reserve: SGM 2018 NordHeimHausen : Türkücü Eibensbach 5:2 (2:2)

Tore: Tim Schmoll, 3x Jan Edlich, Rico Schäuffele

Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit siegt unsere Reserve hoch verdient.

 

Vorschau:

18.09.,  19:00: TSV Niederhofen res. : SGM 2018 res. 

 20.09., 19:00, Nordhausen: SGM 2018 II : TSV Pfaffenhofen

20.09., 19:00: TSV Niederhofen : SGM 2018 I

23.09., 13:15, Nordhausen: SGM 2018 res. : 1.FC Lauffen res.

23.09., 15:00, Hausen: SGM 2018 II : GSV Eibensbach

23.09., 15:00, Nordhausen: SGM 2018 I : 1.FC Lauffen

SGM Meimsheim/Brackenheim-TSV Nordheim 2:1 (0:1)

Ernüchternde Leistung im letzten Auswärtsspiel des TSV Nordheim

 

Im letzten Auswärtsspiel des TSV Nordheim war unsere Mannschaft zu Beginn die bessere Mannschaft. Folgerichtig erzielte Simon Becher das verdiente 1:0. Der TSV hatte viel Ballbesitz. Hochkarätigen Chancen konnten dennoch nicht herausgespielt werden. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft immer noch mehr vom Spiel ohne jedoch Gefahr auszustrahlen. Dies wurde von dem Gastgeber mit zwei Toren bestraft. Das 2:1 des Gastgebers war gleichzeitig auch der Endstand. Alles in allem war es eine schwache Leistung unserer Mannschaft, die trotz Überlegenheit völlig verdient verloren hat.

 

Vorschau: Samstag, 9.6., 15:30 Uhr: TSV Nordheim-GSV Eibensbach

Im letzten Saisonspiel und zugleich dem letzten Pflichtspiel vor der Fusion mit der SGM NordHausen will sich unsere Mannschaft mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden. Die Reserve spielt um 13:45 Uhr. Über Zuschauer und Unterstützung freuen sich die Mannschaften sehr.

 

Text: Tim Weber


TSV Cleebronn II : TSV Nordheim 1:1 (1:1)

1:1 in einem Spiel, das hätte gewonnen werden müssen

Tor: Salih Calkan

Unsere Mannschaft startete gut in die Partie. Schon nach zwei Minuten erzielte Salih Calkan nach einem schönen Spielzug das 1:0. Der TSV agierte danach weiterhin druckvoll und spielbestimmend, konnte die Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste unsere Mannschaft noch den unerwarteten Ausgleichstreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit blieb der TSV Nordheim die bessere Mannschaft. Die Torchancen konnten aber auch in der zweiten Hälfte nicht genutzt werden. Außerdem wurde ein erhaltener Foulelfmeter nicht verwertet. Somit endete das Spiel 1:1.

 

Vorschau: So., 3.6., 13:15 Uhr: SGM Meimsheim/Brackenheim-TSV Nordheim (in Meimsheim)

Text: Tim Weber


FSV Schwaigern II : TSV Nordheim 6:1 (2:0)

Das Ergebnis spricht für sich...


SV Schluchtern II : TSV Nordheim 3:1 (2:1)

Individuelle Fehler bringen Nordheim auf die Verliererstraße

Tor: Marko Majic

Der TSV Nordheim begann gut und bestimmte das Geschehen in der Anfangsphase. Somit war es auch absolut verdient als man nach 15 Minuten durch Marko Majic in Führung ging. Nach dem Führungstor konnte der TSV Nordheim aber nicht an die Leistung der Anfangsphase anknüpfen und gewährte Schluchtern mehr Spielanteile. Binnen zehn Minuten konnte die Heimmannschaft das Spiel drehen, wobei die Tore jeweils durch starke Mithilfe der Nordheimer fielen. In den zweiten Abschnitt startete unsere Mannschaft mit dem Willen, das Spiel zudrehen. Wie auch in ersten Durchgang konnte man sich in der ersten Viertelstunde gute Möglichkeiten erspielen, blieb aber leider erfolglos. Mitte der zweiten Halbzeit verflachte die Partie und es kam kaum noch zu sehenswerten Aktionen. Gegen Ende der Partie gingen unserer Mannschaft die Körner aus und der SV Schluchtern konnte einen Konter zum 3:1 abschließen. Am Ende hätte man mit etwas mehr Cleverness einen Punkt mitnehmen können, doch leider hat man an diesem Sonntag zu viele Individuelle Fehler gemacht.

 

Vorschau: Montag, 21.05.18, 13:15 Uhr: FSV Schwaigern II : TSV Nordheim

Text: Simon Becher


SG Stetten-Kleingartach II : TSV Nordheim 2:0 (1:0)

Neuer Trainer bringt Schwung in die Mannschaft

Seit dem 03.05.18 ist Marcel Unkauf als neuer Trainer für den Spielbetrieb verantwortlich.

Am vergangenen Sonntag war unsere Mannschaft beim Tabellenzweiten Stetten-Kleingartach II gefordert. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich eine gute Kreisliga-Partie, nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase konnten auf beiden Seiten bereits erste Chancen verbucht werden. Nach einer halben Stunde zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nach einem Eckball hat sich ein Nordheimer unglücklich auf seinem Gegner aufgestützt. Diese Gelegenheit ließ sich der Gastgeber nicht nehmen und erzielte den 1:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel spielte der TSV Nordheim weiter gut mit und ließ in der Abwehr kaum noch Chancen zu. Nach einer Stunde hatte man Pech, als man erst die Latte traf und wenig später zweimal am Torwart scheiterte. Kurz vor Ende der Partie konnte die Heimmannschaft das Spiel mit dem zweiten Tor entscheiden. Am Ende konnte sich unsere Mannschaft leider nicht belohnen, mit einer besseren Chancenauswertung hätte man einen Punkt mitnehmen können.

Text: Simon Becher


Nachholspiele gegen Eibensbach

SV Eibensbach : TSV Nordheim 4:2 (1:1)

Das Spiel begann denkbar ungünstig, bereits nach fünf Minuten geriet unsere Mannschaft mit 1:0 in  Rückstand. Nach einem Abstoß kam der Ball postwendend zurück und der Eibensbacher Stürmer konnte frei vor unserem Torwart einschieben. Unbeeindruckt vom frühen Gegentreffer konnte man das Spiel offen gestalten. Der Ausgleich, nach einer halben Stunde, war einem schweren Abwehrfehler der Gäste geschuldet. Somit ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Kabine. Die zweite Hälfte startete wie die erste Hälfte auch, mit einem Tor für die Heimmannschaft. Leider konnte sich der TSV Nordheim von diesem erneut frühen Gegentreffer nicht erholen und musste nach einer Stunde zwei weitere Treffer hinnehmen. Der Anschlusstreffer zum 4:2 in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik.

 

Reserve: GSV Eibensbach: TSV Nordheim 2:2 (1:0)

Tore: Marvin Grüninger, Simon Becher

 

TSV Nordheim : Spfr. Stockheim abgesagt

Das Spiel wurde abgesagt, weil die Gäste aus Stockheim zu große personelle Engpässe hatte.

 

Text: Simon Becher


Rückblick Hinrunde Saison 2017/2018

In der Hinrunde konnten 5 Siege und 5 Unentschieden erspielt werden und führten zu Platz 6 zur Winterpause. In Zahlen sind das 20 Punkte und ein Torverhältnis von 36:20.

Die ersten sechs Punktspiele verliefen sehr positiv. Keine Niederlage und vier Siege sorgten für eine optimistische Grundstimmung, zumal man in dieser Saison den Aufstieg nicht als konkretes Ziel formuliert hatte. Highlights waren ein 6:3 gegen Frauenzimmern sowie das 8:0 gegen Güglingen 2. Gedämpft wurde die Stimmung von der 4:5 Niederlage gegen den 1. FC Lauffen und einer im weiteren Verlauf eher bescheidenen Hinrunde, die von viele Unentschieden geprägt war. Ärgerlich dabei ist die Tatsache, dass man häufig das bessere Team war, die Chance jedoch nicht nutzen konnte. Mit einem 4:0 gegen die 2. Mannschaft aus Meimsheim und einem kämpferischen 5:5 gegen Cleebronn II endete das Jahr versöhnlich.

 

...

Positiv ist aus der Hinrunde die Fairness-Tabelle hervorzuheben. Nachdem der TSV in den vergangen Jahren leider immer wieder durch unsportliches Verhalten von einzelnen Spielern aufgefallen war, trat die Mannschaft in 2017 deutlich geschlossener auf und verhielt sich vorbildlich.

Ein schmerzhafter Verlust zum Winter war der studiumsbedingte Wechsel von Stürmer Florian Becher. Mit 11 erzielten Toren wird seine Stürmerqualität in der Rückrunde äußerst vermisst werden.

An den Sonntagen begrüßen wir euch herzlich auf dem Sportgelände am Breibachweg in Nordheim. Für Bewirtung sorgt das Sportheimteam.

Wir freuen uns über euer Kommen.


Weiter Infos findet Ihr hier:

Tabellen und Spieltagsübersicht